Tanzendes Paar Tanzendes Paar Tanzparty Tanzendes Paar Tanzendes Paar Tanzendes Paar Tanzparty Tanzendes Paar
ADTV-Logo

West Coast Swing

West Coast Swing ist der Tanz für alle, die Paartanz bis jetzt für spießig hielten und denen Salsa-Musik einfach nicht ins Ohr gehen will. Beim West Coast Swing tanzt der Mann lässig zentriert, während er die Frau um sich herum führt. Das lässt für sie viel Spielraum, sich zu zeigen und zu bewegen und er kann sich auf die Rolle des Führens und Begleitens konzentrieren. Auf den Punkt gebracht: Er muss sich nicht mehr verkrampft an Bar und Bier festhalten, sondern kann entspannt mit seiner Partnerin tanzen und sieht auch noch gut dabei aus. Außerdem geht der Swing-Tanz auch musikalisch mit der Zeit. Er kann zu jeder 4/4-Musik getanzt werden, ob es sich nun um aktuellen Pop handelt, Rock, R’n’B oder Funk. Natürlich ist auch moderne Swing-Musik tanzbar. Der West Coast Swing ist ein weicher, fließender und eleganter Tanz. Es fließen dabei auch Elemente aus Latin, Jazzdance oder Hip-Hop mit ein und verändern den Look. Ihr entscheidet selbst, wie lange Ihr mitmachen möchtet. Die Anmeldung für 4 Tanzstunden ist genauso möglich wie für 3 Monate. Im Anschluss an jede Kursstunde findet unser Übungsabend Taplo Swing - Open Dancefloor statt. Hier sind uns natürlich auch Tänzer aus anderen Clubs oder Tanzschulen herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Starttermine:

jeden Freitag

zum Kontaktformular

Fortgeschrittene - 20:30 Uhr

Organisatorisches:

Tarif „Spezial-Kurs“: 69,- Euro pro Kurs (vier Abende)

Fortgeschrittene: Tarif „Spezial-Club“ (3 Monate): 46,- Euro pro Monat

 

Alle Preise verstehen sich pro Person. Eine Tanzstunde dauert 90 Minuten inkl. Pause und freier Tanzzeit, in denen wir Euch bei Fragen gern weiterhelfen und individuelle Tanztipps geben.